Christina in anderen Sprachen
Christina ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Griechischen stammt und „Anhänger Christi“ bedeutet. Der Name wurde im Mittelalter in Europa populär und ist heute in vielen Ländern verbreitet. In den meisten Sprachen hat Christina eine ähnliche Schreibweise, aber es gibt auch einige Unterschiede.
Christina in verschiedenen Sprachen
In Spanisch ist Christina als Cristina geschrieben. In Italienisch ist es Cristina, in Portugiesisch Cristina und in Französisch Christine. Im Deutschen wird der Name als Christine geschrieben, im Niederländischen als Christien und im Dänischen als Kristine. Im Schwedischen ist er Kristina, im Norwegischen Kristine und im Finnischen Kristiina. Im Polnischen wird er als Krystyna geschrieben, im Tschechischen als Kristýna und im Ungarischen als Krisztina.
Im Russischen ist Christina als Христина (Khristina) geschrieben, im Ukrainischen als Христина (Khrystyna), im Bulgarischen als Христина (Hristina) und im Rumänischen als Cristina. Im Griechischem ist der Name Χριστίνα (Christína), im Hebräischem כריסטינה (Krisṭīnā) und im Arabischem كريستينا (Krystīnā).
Der Name Christina kann auch in anderen Sprachen wie Japanisch, Chinesisch, Koreanisch oder Hindi gefunden werden. In Japanisch ist er クリスティーナ (Kurisutīna), in Chinesisch 克里斯汀 (Kèlǐsītīng), in Koreanisch 크리스티나 (Keuriseutina) und in Hindi क्रिस्टीना (Krisṭīnā).
Lesen Sie mehr
- Christina – Herkunft Bedeutung – was bedeutet der Name Christina?
- Christina – positive Charaktereigenschaften
- Christina – negative Charaktereigenschaften
- Liebe : Welcher Jungenname passt zu Christina?
- Christina – Spitznamen und Alternativen
- Christina – Bekannte Namensträger
- Vornname Christina – wie wird das Kind sein?
- Christina – fröhliche und lustige Beschreibung des Namens