Tags
Edda – Bekannte Namensträger
Edda ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Altnordischen stammt und „Erbin“ bedeutet. Der Name wurde in Skandinavien seit dem Mittelalter verwendet und ist heute in vielen Ländern beliebt. Es gibt viele bekannte Namensträgerinnen, die den Namen Edda tragen.
Edda Göring
Edda Göring war die Tochter des deutschen Politikers Hermann Göring. Sie wurde 1938 geboren und starb 2007 im Alter von 69 Jahren. Edda Göring war eine bekannte Schauspielerin und Autorin. Sie hat mehrere Bücher über ihr Leben als Tochter eines Nazi-Führers geschrieben.
Edda Magnason
Edda Magnason ist eine schwedische Sängerin und Songwriterin. Sie wurde 1983 geboren und hat mehrere Alben veröffentlicht, darunter „The Fox and the Wolf“ (2009) und „Grow“ (2013). Ihr Musikstil reicht von Pop bis hin zu Jazz und Folk.
Edda Leesch
Edda Leesch ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in den Fernsehserien „Sturm der Liebe“ (2005-2012) und „Der Lehrer“ (seit 2013) bekannt ist. Sie wurde 1975 geboren und hat an verschiedenen Theaterproduktionen mitgewirkt.
Lesen Sie mehr
- Edda – Herkunft Bedeutung – was bedeutet der Name Edda?
- Edda – positive Charaktereigenschaften
- Edda – negative Charaktereigenschaften
- Liebe : Welcher Jungenname passt zu Edda?
- Edda – Spitznamen und Alternativen
- Vornname Edda – wie wird das Kind sein?
- Edda in anderen Sprachen
- Edda – fröhliche und lustige Beschreibung des Namens