Tags

Grace – Herkunft und Bedeutung

Der Name Grace ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Englischen stammt. Er wird auch als französischer Name verwendet, aber seine Wurzeln liegen im Lateinischen. Der Name bedeutet „Gnade“ oder „Anmut“. Es ist ein sehr beliebter Name in den USA und Großbritannien und wird häufig als zweiter Vorname verwendet.

Was bedeutet der Name Grace?

Der Name Grace bedeutet „Gnade“ oder „Anmut“. Es ist ein sehr positiver Name, der an die Gnade Gottes erinnert. Der Name kann auch als Symbol für Güte, Freundlichkeit und Mitgefühl angesehen werden. Viele Eltern geben ihren Töchtern den Namen Grace, um sie daran zu erinnern, dass sie immer freundlich und mitfühlend sein sollen.

Welche Variationen des Namens gibt es?

Es gibt viele verschiedene Variationen des Namens Grace. Einige Beispiele sind Gracia (spanisch), Gratia (lateinisch), Graça (portugiesisch) und Grácia (griechisch). Es gibt auch viele Kombinationen des Namens, wie zum Beispiel Graciella oder Gratiana.

Bewerte dies

Lesen Sie mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert