Tags

Lotte – Herkunft und Bedeutung

Der Name Lotte ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Deutschen stammt. Er ist eine Kurzform des Namens Charlotte, der auf das französische Wort „petite“ (klein) zurückgeht. Der Name wurde im 19. Jahrhundert in Deutschland populär und ist heute in vielen Ländern verbreitet.

Was bedeutet der Name Lotte?

Der Name Lotte hat mehrere Bedeutungen. Zum einen kann er als „kleines Mädchen“ interpretiert werden, was auf die französische Herkunft des Namens hinweist. Zum anderen kann er aber auch als „starkes Mädchen“ interpretiert werden, was auf die deutsche Herkunft des Namens hinweist. In beiden Fällen steht der Name für Mut und Stärke.

Lotte ist ein sehr beliebter Name und wird oft als Kosename für jemanden verwendet, den man besonders mag. Es ist ein sehr femininer Name, der anmutig und liebevoll klingt. Viele Eltern entscheiden sich daher für diesen Namen, um ihren Töchtern einen schönen und starken Namen zu geben.

Bewerte dies

Lesen Sie mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert