Tags

Larissa – Herkunft und Bedeutung

Der Name Larissa ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Griechischen stammt. Er wird auch als Variante von Larisse oder Larisa geschrieben. Der Name bedeutet „die Stadt des Königs“ oder „die Verteidigerin“.

Ursprung des Namens

Der Name Larissa hat seinen Ursprung in der griechischen Mythologie. Es ist die weibliche Form des Namens Laris, der ein mythologischer König war. Der Name wurde zuerst im 5. Jahrhundert vor Christus verwendet und wurde dann im 19. Jahrhundert populär.

Bedeutung des Namens

Der Name Larissa bedeutet „die Stadt des Königs“ oder „die Verteidigerin“. Dieser Name kann auf eine starke und mutige Person hinweisen, die bereit ist, für ihre Überzeugungen einzustehen. Es kann auch eine Person beschreiben, die sich für andere einsetzt und sich um ihr Wohlergehen kümmert.

Verbreitung des Namens

Der Name Larissa ist in vielen Teilen der Welt beliebt. In den USA ist es unter den Top 500 der beliebtesten Mädchennamen. In Deutschland ist es unter den Top 100 der beliebtesten Mädchennamen und in Großbritannien unter den Top 200.

Bewerte dies

Lesen Sie mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert