Tags

Mira – Bekannte Namensträger

Mira ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Lateinischen stammt und übersetzt „die Bemerkenswerte“ bedeutet. Der Name wird in vielen Ländern verwendet und hat eine lange Geschichte als bekannter Namensträger.

Mira Sorvino

Mira Sorvino ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die 1995 für ihre Rolle in Woody Allens Film „Mighty Aphrodite“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Sie hat in zahlreichen Filmen mitgewirkt, darunter „Romy and Michele’s High School Reunion“, „Summer of Sam“ und „The Replacement Killers“. Sie ist auch als Produzentin tätig und hat mehrere Dokumentarfilme produziert.

Mira Nair

Mira Nair ist eine indische Regisseurin, die für ihren Film „Monsoon Wedding“ 2001 den Golden Globe Award gewonnen hat. Ihr Werk umfasst auch Filme wie „Salaam Bombay!“, „The Namesake“ und „Vanity Fair“. Sie hat auch mehrere Fernsehdokumentationen produziert und ist Gründerin des Maisha Film Lab in Uganda.

Mira Furlan

Mira Furlan ist eine kroatische Schauspielerin, die am bekanntesten für ihre Rollen als Delenn in der Science-Fiction-Serie Babylon 5 und Danielle Rousseau in Lost ist. Sie hat auch in zahlreichen anderen Filmen und Fernsehsendungen mitgewirkt, darunter The West Wing, Law & Order: Special Victims Unit und NCIS: Los Angeles.

Bewerte dies

Lesen Sie mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert