Tags

Patricia – Herkunft und Bedeutung

Der Name Patricia stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „edel, adlig“. Es ist eine weibliche Form des Namens Patricius, der ursprünglich ein Titel für einen Adligen war. Der Name wurde im Mittelalter in England und Irland verwendet, aber erst im 20. Jahrhundert wurde er zu einem beliebten Vornamen.

Was bedeutet der Name Patricia?

Der Name Patricia bedeutet „edel, adlig“ und symbolisiert Stärke, Mut und Weisheit. Er ist auch mit Loyalität, Ehrlichkeit und Integrität verbunden. Der Name Patricia ist ein sehr beliebter Name für Mädchen und wird oft als Kosename für andere Namen verwendet, wie zum Beispiel Tricia oder Patty.

Patricia ist ein sehr häufiger Name in vielen Ländern der Welt. In den USA ist es der neunte häufigste Name für Mädchen. In Großbritannien ist es der siebte häufigste Name für Mädchen. In Deutschland ist es der dreizehnte häufigste Name für Mädchen.

Bewerte dies

Lesen Sie mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert