Romina in anderen Sprachen

Romina ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Lateinischen stammt und „Römerin“ bedeutet. Der Name wurde im Mittelalter in Italien populär und hat sich seitdem in vielen Ländern verbreitet. Er ist besonders häufig in Spanien, Portugal, Italien, Argentinien und Chile zu finden.

Romina auf Spanisch

Auf Spanisch wird Romina als „Romina“ oder „Romana“ geschrieben. Es ist ein sehr beliebter Name in Spanien und wird oft als Koseform von „Roma“ verwendet. Der Name kann auch als Abkürzung für die spanische Version des Namens „Rosa Maria“ verwendet werden.

Romina auf Portugiesisch

Auf Portugiesisch wird Romina als „Romana“ oder „România“ geschrieben. Es ist ein sehr beliebter Name in Portugal und wird oft als Koseform von „Roma“ verwendet. Der Name kann auch als Abkürzung für die portugiesische Version des Namens „Rosa Maria“ verwendet werden.

Romina auf Italienisch

Auf Italienisch wird Romina als „Romana“ oder „Romania“ geschrieben. Es ist ein sehr beliebter Name in Italien und wird oft als Koseform von „Roma“ verwendet. Der Name kann auch als Abkürzung für die italienische Version des Namens „Rosa Maria“ verwendet werden.

Romina auf Französisch

Auf Französisch wird Romina als „Romaine“ oder „Romanie“ geschrieben. Es ist ein sehr beliebter Name in Frankreich und wird oft als Koseform von „Roma“ verwendet. Der Name kann auch als Abkürzung für die französische Version des Namens „Rosa Maria“ verwendet werden.

Romina auf Deutsch

Auf Deutsch wird Romina als „Romania“, „Romanie“, oder manchmal sogar als „Romanella“ geschrieben. Es ist ein sehr beliebter Name in Deutschland und wird oft als Koseform von „Roma“ verwendet. Der Name kann auch als Abkürzung für die deutsche Version des Namens „Rosa Maria“ verwendet werden.

Bewerte dies

Lesen Sie mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert