Theda – Bekannte Namensträger
Theda ist ein weiblicher Vorname, der aus dem Altgriechischen stammt und „Göttin“ bedeutet. Der Name wurde in den letzten Jahren immer beliebter und es gibt viele bekannte Namensträgerinnen.
Theda Bara (1885-1955)
Theda Bara war eine US-amerikanische Schauspielerin, die vor allem in Stummfilmen des frühen 20. Jahrhunderts zu sehen war. Sie gilt als eine der ersten Sexsymbole des Kinos und spielte in über 40 Filmen mit. Ihr bekanntester Film ist „A Fool There Was“ (1915).
Theda Skocpol (1947-)
Theda Skocpol ist eine US-amerikanische Politikwissenschaftlerin und Soziologin. Sie ist Professorin an der Harvard University und hat zahlreiche Bücher über soziale Bewegungen, Staatsverfassungen und politische Theorie veröffentlicht. Sie ist Mitglied der American Academy of Arts and Sciences.
Theda Perdue (1951-)
Theda Perdue ist eine US-amerikanische Historikerin und Ethnologin. Sie ist Professorin für Südostasiatische Geschichte an der University of North Carolina at Chapel Hill und hat mehrere Bücher über die Cherokee Nation veröffentlicht. Sie ist Mitglied der American Academy of Arts and Sciences.
Lesen Sie mehr
- Theda – Herkunft Bedeutung – was bedeutet der Name Theda?
- Theda – positive Charaktereigenschaften
- Theda – negative Charaktereigenschaften
- Liebe : Welcher Jungenname passt zu Theda?
- Theda – Spitznamen und Alternativen
- Vornname Theda – wie wird das Kind sein?
- Theda in anderen Sprachen
- Theda – fröhliche und lustige Beschreibung des Namens